.

.

Samstag, 12. März 2016

Superfoods

Superfoods sieht man im Moment gefühlt überall. Ob Chiasamenpudding oder Goji-Beerenriegel, aber was bringen diese Superfoods überhaupt?
Meiner Meinung nach kann man auch ohne Superfoods überleben, doch in den meisten stecken wichtige Nährstoffe in konzentrierter Form, das heißt eine kleine Menge reicht aus, um den täglichen Bedarf zu decken.
Ich füge sie gerne zu meinen Smoothies hinzu, da es mir gut schmeckt und ich so sichergehen kann, dass ich auf jeden Fall mehr als genug von bestimmten Nährstoffen aufgenommen habe.


Acai Pulver: Dieses Pulver füge ich gerne zu meinen Smoothies und Smoothie-Bowls hinzu. Es schmeckt super und gibt dem Ganzen eine tolle Farbe. Außerdem sollen Acai Beeren die Verdauung ankurbeln und den Körper gut unterstützen. Ihr findet Acai Pulver im dm, bei amazon und und und...

Goji Beeren: Auch perfekt für Smoothies und als Topping für Smoothie-Bowls. Sie enthalten viele Vitamine und unterstützen den Köper super, also perfekt, um morgens gut in den Tag zu starten. Die Goji Beeren findet ihr mittlerweile sogar bei dm.

Chiasamen: Gebe ich ab und zu auch in meine Smoothies rein. Sie enthalten viele essentielle Fette und können eine gute Ergänzung zur Ernährung sein. Ihr findet sie in fast allen Supermärkten oder im Internet.

Gerstengras Pulver: Ab und zu trinke ich gerne einen Löffel verrührt mit Wasser oder gebe etwas davon in grüne Smoothies. Das Pulver enthält sehr viele essentielle Nährstoffe. Es soll bei Übersäuerung helfen und allgemein den Darm/den gesamten Körper unterstützen. Zu finden ist es in Naturkostläden oder im Internet. 

Was haltet ihr von Superfoods? Welche findet ihr besonders gut? 

Kommentare:

  1. Auf den Superfoodhype wollte ich auch schon länger mal aufspringen, danke für die Tipps! :)
    Liebe Grüße <3
    Alissa
    www.alissaloves.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Larissa!

    Ich habe jetzt auch angefangen mit diesem Superfood und mir hat es vor allem das Gerstengras angetan. Das beziehe ich übrigens immer über https://www.vitaminexpress.org/de/gerstengras. Dort ist es relativ günstig! Außerdem kann man sich auf dieser Seite auch noch genauer über die unterschiedlichen Wirkungsweisen von verschieden Superfoods informieren.

    Ganz liebe Grüße!
    Lisi

    AntwortenLöschen