.

.

Dienstag, 4. Oktober 2016

alt für dich, aber neu für mich

Viel Trubel, Kisten mit Büchern und von allem irgendwie etwas, das ist für mich Flohmarkt. Es ist so spannend zu sehen, was die Menschen verkaufen, wovon sie sich getrennt haben und was sie einfach nicht mehr brauchen. Früher war ich jedes Jahr mindestens zwei Mal bei einem Flohmarkt, aber in letzter Zeit leider nicht mehr so häufig.
Umso mehr habe ich nicht gefreut, dass am vergangen Montag ein Flohmarkt bei mir ihm Dorf war. Ein bisschen habe ich sogar von meinen alten Sachen verkauft, aber natürlich habe ich auch wieder etwas eingekauft. Es ist so cool zu sehen, dass etwas, was für einen selbst alt und nicht mehr von Nutzen ist, anderen doch viel Freude bringen kann. Frei nach dem Motto aus alt mach neu. 

Natürlich zeige ich euch auch meine kleine, aber feine, Ausbeute. 

Gleich am Anfang habe ich eine Stand entdeckt, an dem eine Frau viele Bastelsachen verkauft hat, weil sie ihre Sammlung auflösen möchte. Dort habe ich dann diese 'Wolle' ( nicht tierischen Ursprungs) gefunden und für 80ct das Stück gleich mitgenommen. Ich möchte mein Häkeln noch verbessern und für den Anfang sollte das von der Qualität her vollkommen ausreichen. Wenn ich ein paar Sachen fertig habe, dann zeige ich sie vielleicht auch hier. 


Etwas später ist mir dann noch dieses Kleid ins Auge gefallen. Schon länger bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Kleid gewesen und ich hoffe, dass es mir auch gut passt. Aber für 5€ musste ich es einfach mitnehmen. Ursprünglich war es von Pimkie. 

Geht ihr gerne auf Flohmärkten stöbern? Wenn ja, was war euer bester Fund? :)

Kommentare:

  1. Uii, schöne Ausbeute! Auf dem Flohmarkt findet man immer wieder tolle Schnäppchen. Ich kaufe mir gerne Puzzles auf dem Flohmarkt. :)

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich häkel auch sehr gerne und momentan auch wieder mehr und ich werde besser. Meine Oma hat mir das Häkeln beigebracht, zur zeit häkeln wir so kleine Sets, also wo schon alles dabei ist mit Anleitung für so süße kleine Tierchen.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen