.

.

Freitag, 19. Februar 2016

Review: Anti-Pickel Abdeckcreme von essence

Heute habe ich eine Review zu der Anti-Pickel Abdeckcreme von essence für euch. Sie kostet ca. 3.30€. Enthalten sind 15ml.

Anwendung: Immer wenn ich Pickel oder Unreinheiten im Gesicht hatte, habe ich die Creme aufgetragen. Die Creme lässt sich gut verteilen, aber leider kommt immer etwas zu viel raus, auch wenn man nur ganz vorsichtig drückt. 

Konsistenz: Die Creme hat eine gute Konsistenz. Sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht so fest, dass man sie schwer verteilen kann. 

Geruch: Für meinen Geschmack riecht es etwas zu stark nach Teebaumöl, aber man gewöhnt sich dran. Zudem verfliegt der Geruch auch schnell wieder, nachdem man die Creme aufgetragen hat.

Effekt: Leider muss ich sagen, dass die Creme größere Pickel oder Unreinheiten nicht wirklich abgedeckt hat. Nur kleine Pickel versteckt sie recht gut. Zu der Bekämpfung von Pickeln kann ich auch kein eindeutiges Ergebnis festmachen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es wirklich was bringt und die Heilung fördert. An anderen Tagen wurde es irgendwie nur noch schlimmer.

Fazit: Für mich leider eher ein Flop. Wer nur minimale Unreinheiten hat, wird mit der Creme bestimmt zufrieden sein, aber für 3.30€ ist sie auch kein Schnäppchen und es gibt sicherlich bessere Produkte gegen Pickel.  

 von 5 Herzen! 


Kommentare:

  1. Gegen Pickel finde ich das Anti Pickel Gel von Lavera richtig toll. Auch von alverde gibt es einen Abdeckstift mit Teebaumöl.
    :)
    Wenn meine Haut sich gestresst fühlt, dann mache ich jedoch am liebsten ein Kamilledampfbad und versuche, so lange wie möglich ungeschminkt zu bleiben.
    Reviews finde ich immer toll! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes, habe grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog.
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen