Direkt zum Hauptbereich

Kaufverhalten TAG

Heute habe ich mal wieder einen TAG für euch! Ich habe ihn bei Beauty Butterflys gesehen. Wenn ihr ihn auch gemacht habt, schreibt es in die Kommentare und ich gucke mal bei euch vorbei :) 


Kaufst du lieber online oder im Laden?
Meistens gucke ich im Internet nach Inspiration und Outfitideen, aber die Kleidung kaufe ich dann so gut wie immer Laden. Ich traue den Online Shops noch nicht so wirklich, da ich die Sachen lieber vorher anfasse und in normalen Licht sehe, bevor ich sie kaufe. Außerdem habe ich immer keine Lust die Sachen wieder zurück zu schicken, wenn sie mir nicht gefallen oder nicht passen.

An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer
vorbeigehen ohne etwas zu kaufen?
Ganz klar bei den Beautyprodukten wie Duschgel oder Bodylotion. Die Verpackungen sind immer so schön und dann kaufe ich etwas, obwohl ich bereits genug habe.

Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
Wenn ich Lebensmittel einkaufe, dann habe ich immer eine Liste dabei, weil ich sonst ständig etwas vergesse. Nach Klamotten oder Kleinigkeiten stöbere ich gerne einfach so, ohne Druck irgendwas kaufen zu müssen.

Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues?
Wenn mich etwas überzeugt hat kaufe ich es eigentlich immer wieder. Ab und zu probiere ich aber auch mal etwas anderes aus, wenn mir danach ist. Besonders wenn ich es z.B. auf einem Blog gesehen habe oder es sehr viele positive Rückmeldungen zu dem Produkt gibt.

Immer wenig Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?
Bei Lebensmitteln kaufe ich immer alles auf einmal ein. Kleidung und Beautyprodukte kaufe ich nach Bedarf ein.

Teuer = besser? Bevorzugst du High End Produkte oder Drogerie?
Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produktes?
Meistens bleibe ich bei den Produkten aus der Drogerie. Bei den High End Produkten bezahlt man auch oft nur für die Marke und die Qualität ist genauso gut wie bei normalen Produkten.

Beeinflussen dich Reviews der Testberichte auf Blogs ein Produkt zu kaufen?
Bevor ich mir etwas Neues kaufe, schaue ich gerne auf Blogs nach Reviews, um einen Eindruck von dem Produkt zu bekommen. Das hat mich schon vor so manchem Fehlkauf bewahrt. Außerdem stößt man oft auf Sachen, die einem vielleicht nie so im Sortiment aufgefallen wären.

Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe eines Produktes durch und lässt es deshalb eventuell auch liegen?
Ich lese mir die Inhaltsstoffe immer durch, wenn diese mir nicht zusagen, lasse ich das Produkt liegen und suche nach einer besseren Alternative.

Sprechen dich Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
Ich schaue mir sehr gerne die LEs an. Ab und zu kaufe ich auch etwas. Tendenziell kaufe ich aber mehr aus dem Standardsortiment.

Besitzt du Back Ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?
Bislang noch nicht. Wenn mir das Produkt wirklich so gut gefällt, würde ich es durchaus auf Vorrat kaufen. 

Kommentare

  1. Ein wundervoller TAG! So spannend zu sehen, wie das Shopping Verhalten von anderen so ist. Ich finde es übrigens total gut, dass Du auf die Inhaltsstoffe achtest. Geht mir ganz genauso, bevor ich eine neue Creme, oder einen Pullover oder sogar etwas zu futtern kaufe schaue ich immer auf die "Inkis" :)

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen