.

.

Sonntag, 3. Januar 2016

New Year = New Me!?!

Ein tolles und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich euch allen!

Wie jedes Jahr habe ich mir vor dem Jahreswechsel Gedanken gemacht, was ich nächstes Jahr besser und anders machen möchte. 
Doch dieses Jahr habe ich keine Liste mit Dingen aufgeschrieben, die ich wahrscheinlich eh nicht einhalten werde, sondern ich habe mir überlegt was ich gerne ändern möchte und habe SOFORT damit angefangen. Wenn man sich etwas Neues angewöhnen will oder sich eine schlechte Angewohnheit abgewöhnen will, ist es meiner Meinung nach Schwachsinn zu sagen, dass man am nächsten Tag, in der nächsten Woche oder im nächsten Jahr damit anfängt. So schiebt man das ganze nur vor sich her und ist später enttäuscht, dass man es nicht geschafft hat. 

Für 2016 habe ich mir also nicht vorgenommen, dass ich meine Gewohnheiten komplett ändere. Stattdessen habe ich mir realistische Ziele für das ganze Jahr gesetzt, die ich nur erreiche, wenn ich es schaffe aus alten Gewohnheiten rauszukommen und neue Sachen wage. Anstatt also zu sagen ."Ich werde 2016 produktiver sein" habe ich konkret formuliert: "Ich werde alle Prüfungen des Wintersemesters bestehen!" So habe ich ein Ziel vor Augen, das ich erreichen möchte und für das ich auch produktiver sein muss/werde. 

Für 2016 habe ich einige konkrete Ziele im Auge - auch was meinen Blog angeht, also lasst euch überraschen. 


Was haltet ihr von Vorsätzen für das neue Jahr? Habt ihr konkrete Ziele für 2016? 

Kommentare:

  1. Ich finde es total schön, wenn man sich Vorsätze setzt, hinter denen man auch persönlich steht und nicht einfach nur aus einer Laune heraus zu machen. Jedoch finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn man zum neuen Jahr damit beginnen möchte, denn um ehrlich zu sein kann man zu diesem Zeitpunkt am besten mit allem abschließen, weil es ein größeren Unterschied mach als einen Tag, eine Woche oder einen Monat.

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist wirklich sehr süßß ! :D Dein Header vor allem gefällt mir sehr !
    werde dir auf jeden fall folgen !:)

    Liebste Grüße,Defne:)

    http://magiccc-magic.blogspot.de/


    AntwortenLöschen