Direkt zum Hauptbereich

Shop Review: Lookbookstore

Da lookbookstore.co ja schon länger ein ziemlich gehypter Onlineshop ist, wollte ich euch heute mal über meine Erfahrungen mit dem Shop berichten.

Über Instagram bin ich auf Lookbookstore aufmerksam geworden und habe wenig später auch etwas bestellt. 3 Kleider, ein Pullover und eine Kette kamen nach ca. 3 Wochen bei mir an. Ich wusste, dass der Versand etwas länger dauert, da es auch China kommt. 

Bezahlung: Im Moment kann man nur über Paypal bezahlen.

Verpackung: Ordentlich verpackt, nichts war zerknittert. Die Kette kam in einem kleinen Karton und war so gut geschützt. Nur die Preisschilder waren nicht an den Kleidungsstücken befestigt, sondern lagen einfach so in dem Plastikumschlag.

Passform/Größen: Informiert euch unbedingt vorher wie die Sachen ausfallen(z.B. auf Instagram) und lest die Maße in der Beschreibung. Ich habe das leider nicht gemacht und deswegen waren einige Sachen viel zu lang und zu groß, obwohl ich die schon die kleinste Größe bestellt habe.

Qualität: Bei den Kleidern und dem Pullover war die Qualität in Ordnung, aber man merkt schon, dass es "recht billig" produziert worden ist. Die Kette hat sich leider nach dem 2. Mal tragen verabschiedet, denn der Verschluss war nicht richtig verarbeitet. Aber das kann immer mal passieren, wenn man Pech hat. 

Preis: Teilweise etwas überteuert, besonders bei den beliebten Kleidungsstücken. Aber man kann auch gute Schnapper machen, wenn man etwas sucht.

Rückversand: Die Portokosten muss man selber zahlen und da es nach China geht, kann das richtig teuer werden. Der Versand für mein Päckchen sollte um die 40€ kosten. Das war mir leider echt zu viel und deswegen habe ich die Sachen alle behalten und teilweise schon an Freundinnen weitergegeben. 

Kundenservice: Verläuft über E-Mail und war bei mir super, auch als ich mitgeteilt habe, dass ich die Sachen doch behalte und nicht zurück schicke. Allerdings sind die komplette Seite und auch der Kundenservice englisch, also wird es schwierig wenn man ein Problem hat und nicht so gute Englischkenntnisse besitzt. 

Fazit: Wenn man genau weiß, was man kaufen möchte und das Teil vielleicht schon bei einer Freundin anprobiert hat oder bei Instagram an jemanden mit einer ähnlichen Figur/Größe gesehen hat, dann ist die Seite perfekt. Für nur mal anprobieren und mal schauen würde ich die Seite nicht empfehlen.
Also lernt aus meinen Fehlern und guckt immer wie die Sachen ausfallen und sitzen, bevor ihr bestellt und das Porto selber übernehmen müsst. 

Habt ihr schon mal bei Lookbookstore bestellt? Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Kommentare