.

.

Montag, 6. April 2015

Review: Waschgel von essence

Hallo, ich hoffe ihr habt/hattet alle schöne und entspannte Ostertage! :)

Heute kommt die ausführliche Review zu dem Waschgel von essence, das ich euch auch schon in meinem 'Aufgebraucht' Post vorgestellt habe.

Das Waschgel kostet ca. 2,50€ und ist für jeden Hauttyp geeignet.

Anwendung: Einfach morgens und/oder abends auf das angefeuchtete Gesicht geben, leicht einmassieren und dann wieder mit lauwarmen Wasser abspülen. Ich benutzte das Gel immer morgens und ab und zu auch abends. Morgens macht es richtig wach und die Haut fühlt sich frisch und sauber an. 

Konsistenz: Das Gel hat eine weiche und sanfte Konsistenz. Ich bevorzuge solche Waschgele, da mir die meisten Peelings einfach immer zu grob sind und meine Haut sich danach nicht wirklich gut anfühlt.

Geruch: Wie schon erwähnt finde ich den Geruch nicht sehr toll. Es riecht nicht frisch, sondern irgendwie komisch und chemisch.

Fazit: Von der Wirkung her finde ich das Gel echt top! Allerdings stört mich der Geruch ziemlich. Ich habe mir die Inhaltsstoffe auch noch einmal genauer angesehen. Die meisten kannte ich noch nicht mal und es ist auch Milchsäure enthalten, was ich nicht besonders toll finde. Kurz gesagt würde ich es doch nicht nachkaufen und werde in Zukunft mehr darauf achten, was in den Produkten enthalten ist, die ich für mein Gesicht verwende. 




Kommentare:

  1. Gute Review :)

    Liebst, Lotta
    Zur Zeit läuft bei mir eine Blogvorstellung, ich würde mich sehr über Teilnahmen freuen! :)
    visit me: STYLEDAZZLED fashion, beauty, life // magazine

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es klasse, wie ehrlich du bist. Wie oft lese ich irgendwelche Reviews und denke mir "du bist doch gekauft ey..." Du hast dich nicht extra sponsern lassen, sondern freiwillig diese Kritik verfasst. Klasse! Danke dafür, du zeigst, dass es noch Blogger gibt, die nicht nur der Aufmerksamkeit hinterher sind, sondern du hast einfach Spaß daran.
    Es gibt denke ich, die ein oder andere Bloggerin, die sich eine dicke Scheibe von dir abschneiden könnte :-)
    Liebste Ostergrüße, Nicole
    http://nicolehenzel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wie oben auch schon erwähnt, finde ich deine Ehrlichkeit in diesem Text wirklich super.
    So gibst du deinem Leser Sicherheit und schenkst ihm Vertrauen.

    Ich hatte schöne Ostertage, ich hoffe du auch? :)

    Liebe Grüße an dich,
    Laura ✿ www.misspoupette.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Review :)
    Bei mir stehen immer viel zu viele Waschgele rum :D
    Alles Liebe Luise ♡

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Review!
    Zuhause sind bei mir immer so viele Waschgele! :D

    Liebe Grüße Jana ♥
    janasuniqueworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Review!
    Finde es klasse, dass du auch Produkte zeigst, die dich nicht komplett überzeugen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen